Pull the Plug
Wow, ein Jahr Neuseeland neigt sich dem Ende zu. All unsere Sachen sind gepackt, das Haus leer und sauber, das Geld in Euro nach Deutschland überwiesen, die Bankkonten aufgelöst, alle Versicherungen gekündigt, das Auto verkauft, die paar Bekannten, die wir gefunden haben heute Abend mit Bier und Chips bei uns zu Hause verabschiedet, ein letztes Abendessen in unsrem Lieblingsrestaurant genossen, einen Fahrer für morgen zum Flughafen organisiert, alle Reiseunterlagen griffbereit und vollständig, das Wetter gecheckt, dass der Flug auch tatsächlich geht und die Eltern mit Flugnummer versorgt. Es wird Zeit, den Stecker rauszuziehen.
Und, war es ein schönes Jahr? Nein, ein schönes Jahr war es nicht. Aber ihr kommt schon noch mal nach Neuseeland zurück? Wohl nicht, es gibt noch so viel andere Plätze auf der Welt die ich sehen möchte. Aber es war doch schon eine tolle Erfahrung, so weit weg von zu Hause? Naja, toll nenn ich was anderes. Aber ich möchte das Jahr auch auf keinen Fall missen! Schön war es nicht, aber eine sehr interesante, sehr wichtige Erfahrung. Und Erfahrungen müssen ja nicht zwingend toll sein. So nach einem Jahr kiwi, was nehmt ihr denn mit nach Hause? Hm, die härteste Frage. Die positive "can do Attitude", die für kiwis charakteristisch ist. Ein paar sehr gute Freunde, die totz der Entfernung die Treue gehalten haben. Und eine Beziehung, die es im ersten Ehejahr ertragen hat, fast rund um die Uhr zusammen zu stecken, und ohne grosse Streitigkeiten diese extreme Nähe ertragen hat.
Wie geht es jetzt weiter mit den Königskindern? Well....we'll see! Erstmal kommt eine Woche back to life in San Francisco. Als moderner Reisender mit Laptop und Co. werden wir von unterwegs sicher ein paar Bilder reinstellen. Und dann kommt die Re-Integration. Im deutschen Fachjargon werden wir 'Rückwanderer' genannt. Ich hab die Königskinder lieb gewonnen und möchte mich noch nicht von meinem allabentlichen Bloggen verabschieden. Und so lange es noch jemand liest geht es weiter. Neues Land, neue Herausforderungen. Stay tuned!