Dienstag, Juni 20, 2006

Spiritualität


Hobbes, what do you think happens to us when we die? I think we play saxophone for an all girl cabaret in New Orleans. So you believe in heaven? Call it what you like.

In den letzten Tagen hatte ich viel mit Spiritualität zu tun. Und zwar hat sich hier folgendes zugetragen. Ein Kollege hat letzte Woche die Firma verlassen, weil die Art wie unser Boss mit Menschen umgeht (Zitat) „schlecht für sein Karma“ sei. Zudem hat mein Boss mir auch letzte Woche versucht ihre Sicht der Welt darzulegen – kosmische Ströme, Uri Geller, Meditation…es soll ja jeder nach seiner Facon leben!
Trotzdem, es hat mich nachdenklich gemacht. Abstrahieren wir mal die Begrifflichkeit Karma (call it what your like) - kann eine Person das Gleichgewicht oder Stimmungsgefüge einer anderen Person so stark negativ beeinflussen, dass diese Person das dann Unternehmen verlässt? Und viel wichtiger, was kann ich dagegen machen, das sich die schlechte Stimmung anderer auf mich überträgt (remember: call it what you like)? Positive Mantra, Sonnenschein, Drogen, Ignoranz? I don't know...but I'm working on that!

Keine Kommentare: