Montag, Juni 12, 2006

warm and cosy

Das sind richtige Herbststürme hier! Regen der wagerecht kommt, Glassscheiben die bei jeder Böe wackeln, Kamine die heulen (und uns bestimmt wieder eine sehr sehr unruhige Nacht bescheren werden). Da trauen sich nicht mal die wetterfesten Kiwi's auf die Strasse...und wir haben uns auch lieber einen relaxten Abend vor dem Kamin gemacht. Sommer wird's noch früh genug.
So ein Feuer hat schon was ursprüngliches. Es ist der wärmste Ort bei uns im ganzen Haus und wir schlafen auch in der Nähe vom Kamin - sonst haben wir keine Heizquelle im Haus. Hätten wir Familie, wär es der Ort, wo sich die Familie sammelt und der zum Mittelpunkt des familiären Lebens wird. So wie es früher eben war. Die Küche als wärmster Ort wo sich alle sammeln...Es wär spannend zu untersuchen, welche Auswirkungen das verschwinden der Feuerstelle im Haus mit der Entwicklung von Solidarität, Empathie und Familiensinn genommen hat....da kommt der Soziologe dann doch durch :)

Keine Kommentare: