Freitag, Juli 07, 2006

Class of 2006

Die WiSo hat heute ihre Absolventen in Altdorf verabschiedet – meinen Diplomjahrgang. Der Dekan hat bestimmt eine Rede darüber gehalten, dass wir mit der Ausbildung der Uni Erlangen-Nürnberg bestens gewappnet für unsere berufliche Zukunft sind. Wir haben ausreichend Fachkompetenzen, Methoden – und Sozialkompetenzen erworben um nun der Uni Ehre zu machen und eine Karriere zu starten. Dann kamen diverse Preisverleihungen und dann die Rede der Studentenvertreter. Im Wintersemester hat sich hierfür niemand finden lassen und die Studentin die „zwangsverpflichtet“ wurde hat ein wenig über den normalen Studienverlauf gesprochen – Planspiel, FSI Feiern, Planlos ins Hauptstudium, Ausland, Diplomarbeit und das Leben in der Bib. Relativ langweilig und wir hatten uns im Freundeskreis darüber unterhalten, was wir wohl in unsere Rede sagen würden. Ich hätte darüber gesprochen, was ich aus der Unizeit mitgenommen habe: Freunde und eine ziemlich gute Zeit trotz ständigem Stress irgendwie und eine wirklich gute Ausbildung (Ja, find ich wirklich!). Leider weiß ich nicht, was Gegenstand der Rede meiner Abschlussfeier war – ich musste ja nach Neuseeland gehen. So bin ich dann aber doch noch zu ein wenig „Absolventenfeeling“ gekommen. Feiert schön!

Keine Kommentare: