Samstag, August 12, 2006

Antrieb

Ich geh mal davon aus, dass jeder der manchmal einen Kuchen backt auch das freudige Gefühl kennt, wenn aus dem kleinen Haufen Teig, ein locker aufgegangener Kuchen wird.
Und so wie Hefe oder Backpulver die Treibkraft für einen Teig ist, muss es ja auch für uns irgendwelche Antriebskräfte geben, warum wie dies oder jenes machen. Damit komm ich zu der Frage, was treibt mich an? Was bringt mich dazu Samstag früh (8.30h IST FRÜH!) schwimmen zu gehen, im strömenden Regen zu laufen bis die Schuhe vor Nässe quietschen oder mich für einen Radwettkampf über 160km anzumelden? Weil es Spaß macht! Weil es meinen Tag besonders macht. Und weil ich genau weiß, dass wenn ich mich rausquäle ich mich gut fühl. Glücklich ist, wer sein Backpulver gefunden hat.

Keine Kommentare: