Montag, August 14, 2006

Auckland Citylife


Another business trip to Auckland. Dieses mal aber nicht zum Filmshooting - wir spielen mit den großen Jungs und versuchen eine neues Produkte bei den großen Handelsunternehmen gelistet zu bekommen. Und da ich so was noch nie gemacht habe und um mich ein wenig "warm" zu laufen, habe ich den heutigen Tag mit einem unserer Sales Reps verbracht. Faszinierend was für abgefahrene Supermärkte und Bäckereien es gibt. Durch die Nähe zu Asien hat NZ natürlich auch eine große asiatische Bevölkerung. Und - kein Beispiel gelungener Integration - die kaufen ihre Lebensmittel natülich in asiatischen Supermärkten und Bäckereien. Interessanterweise habe ich heute erfahren, das den Asiaten die Farbe unserer Sahne nicht gefällt - die ist ihnen zu gelblich!!! Erfolg hat hier nur ein Produkt, das schneeweiß ist und klebt wie Beton. So können sie nämlich die irren Verzierungen auf ihren Sahnetorten kreieren. Faszinierend dieses cultural thing.

Keine Kommentare: