Dienstag, August 22, 2006

Disziplin!


Jeder hat seine Lieblingstugend. Meine ist Disziplin. Heute ganz arg, weil ich wirklich keine Lust hatte zu trainieren. Und weil ich einfach keine Lust hatte, an meinem Blog zu arbeiten. Aber was passiert wenn ich Schlamperei einreisen lasse? Es ist ja nicht schlimm mal einen Tag auszulassen, oder? Aber begräbt das nicht die eigentlich Idee, jeden Tag unseres Kiwi Lebens mit diesem Projekt zu verfolgen? Und wo führt das hin, wenn ich einfach aus Faulheit oder Unwohlsein oder einfach nur aus Bequemlichkeit einfach mal einen Tag auslasse? Aber nein, ich bin diszipliniert. Ich stehe zu meinen Projekten auch wenn sie mir mal nicht ganz in den Kram passen. Ich trainiere für meinen Wettkampf auch wenn ich mal wirklich keine Lust habe und besiege meinen inneren Schweinehund. Das sind banale Dinge und der Cut hier ist auch ziemlich hart: Aber ich denke nicht, dass ein bisschen Überwachungskameras in deutschen Städten, ein bisschen Menschen nach Ihrer Hautfarbe und Herkunft zu diskriminieren, ein bisschen Folter einfach nur aus einem Bequemlichkeitsdenken oder falschem Sicherheitsdenken angewendet werden sollte und so das Prinzip der Menschenrechte auch nur ein klitzekleines bisschen aufgelöst werden sollte. Disziplin! Auch wenn es manchmal nicht bequem erscheint.

Keine Kommentare: