Montag, September 18, 2006

Kids

So langsam komm ich anscheinden in das Alter, in dem sich die Fragen nach den Kinderplänen bzw. nach dem warum wir denn noch keine Kinder haben häufen. Das berichten auch Freundinen aus Deutschland – gleich nach der Frage ob man den schon verheiratet sei. Diese Wochenende war das erste Wochenende das wir mit einem Pärchen verbracht haben, die Kinder haben. Und nicht nur eines, nein es waren gleich 3 im Alter von 2 Jahren bis 8 Jahren dabei.
Und ich muss sagen, ich habe grössten Respekt vor allen die sich Kinder zutrauen. Je mehr Kinder desto grösser mein Respekt. Nicht nur dass es ein irrrer Aufwand ist alle Ansprüche (Mc Donalds, Pizza, Spielplatz, Hallenbad etc) zu koordinieren, keines zu vergessen und sie auch noch unverletzt zusammenzuhalten. Es ist ein full time service Job mit vollständigem Verlust des Privatlebens. Cafes werden nach Spielpläzen ausgesucht, das Essen an den Kinderwünschen ausgerichtet, das eigene Sauberkeitsverständis geht nach 5 Minuten mit klebrigen Kinderhänden völlig verloren – Widerstand zwecklos. Ich denke, ich wäre jetzt noch viel zu egoistisch für Nachwuchs. Und dann auch bitte nur die Anzahl, die sich mit den 2 Händen noch koordinieren lässt.

1 Kommentar:

Kosmonaut hat gesagt…

Schönes Bild.