Mittwoch, Oktober 25, 2006

Global village?

Manche Dinge schätze ich ja sehr. Wie guten Kaffee. Und Starbucks macht definitiv guten Kaffee. Zumindest im Vergleich zu dem Gesöff das man z.B. im Spanien als Kaffee verkauft bekommt oder auch hier in NZ. Ich geh gerne zu Starbucks, weil die Atmosphäre eben Starbucks ist...wie daheim....wie in Barca....wie eben überall auf der Welt. That’s how I like it!
Stellt euch mal vor, alle Starbucks der Welt wären miteinander verbunden, über irgendeine Art Raum-Zeit-Verschiebung und ich würde, in dem Moment in dem ich einen Starbucks betrete, alle Starbucks der Welt betreten. Dann würde ich zu meiner tall cafe latte noch Barcelona Passeige de Gracia als Thresen angeben (oder Nürnberg Hauptmarkt oder oder oder) und wäre mir-nichts-dir-nichts an meinem Wunsch Starbucks. Vielleicht fungiert der Kaffebecher (für sich selbst genommen schon ein Icon) als Art Port Key? Das würde erklären, warum man immer so viele Reisende bei Starbucks trifft.

Keine Kommentare: