Mittwoch, November 01, 2006

Wege und Ziele

Mir ist heute eine Frage über den Weg gelaufen, die mich beschäftigt hat. Die Frage lautet "Du befindest Dich auf dem richtigen Weg, aber woran merkst Du, dass Du das Ziel erreicht hast?"
Ein bisschen finde ich mich in dieser Frage wieder. Zum einen, weil ich darauf vertraue, dass der Weg, den w ireigeschlagen habe der richtige für und ist und uns -irgendwie - an ein Ziel bringen wird. Zum anderen, weil ich mich natürlich auch Fragen muss, "Na Mädel, was willste eigentlich mit deinem Leben anfangen?" Mit dem Arbeiten hab ich grade so meine liebe Not, weil ich nicht wirklich viel Sinn darin sehe und kein echtes Ziel vor Augen habe. Es ist irgendwie einfach nur arbeiten. Tag ein, Tag aus. Im Studium war das alles viel einfacher, das Ziel war das Diplom so gut wie mögliche abzuschliessen. Auch denke ich nicht, das man Ziele final erreichen kann, weil in dem Moment, in dem Du es erreichst schon wieder das nächste Ziel dasteht und Dich weitertreibt.Und deine Zukunft wird dann plötzlich Gegenwart...

Keine Kommentare: