Montag, November 27, 2006

Wundersame Welt der Technik

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es hier wäre , müsste ich ohne all die tollen technischen Erfindungen zu leben. Einfach jeden morgen über Messenger mit Freunden chatten, die aktuelle Weltpolitik und Immigrationsfragen zu diskutieren oder in Beziehungsfragen auszuhelfen, per Email die Diskussionen austragen, die eigentlich lieber bei einem Spaziergang um die Uni zu besprechen wären (oder auch bei 2 oder 3 Runden) oder einfach über Skype mal kurz „Hallo, wie geht Dir?“ zu sagen. Und nicht fürchten zu müssen eine Rechnung über 130Euro zu bekommen, für mal eben kurz per Telekom nach Neuseeland zu telefonieren (alles schon passiert). Das gibt mir das Gefühl, an dem Leben meiner Freunde ein wenig Teilhaben zu können. Und das ist doch das wichtigste – Freunde mit denen man herrlich Gedanken teilen kann, oder sich in alberne Diskussionen ergehen kann.

Keine Kommentare: