Montag, Januar 22, 2007

Cirque du Solei

Dieses Wochenende haben wir in Auckland verbracht und uns die Vorführung des Cirque du Solei angeschaut. Und was soll ich sagen...wir sind begeistert!
Der Cirque du Solei ist nicht zu vergleichen mit dem schödem Zirkus der Kindheitserinnerung. Kein schmudeliger Boden, keine Tierdressur, kein alter Mief. Vielmehr ein artistisches Theater, das ein Märchen ganz ohne Sprache erzählt. Faszinierend und ganz schwer in Worte zu fassen. Wer die das Grand Chapiteau zu besuchen sollte es unbedingt wahrnehmen!
Ich habe meinem Mund vor Staunen gar nicht mehr zu bekommen. Ein Fest an Farbe, Bewegung und Musik. Und das die ganze Vorstellung über! Bühnenbild, Kostüme, Akrobatik - alles war stimmig und hat keine Wünsche übrig gelassen. Und erst die Körperbeherrschung, Kraft, Anmutung und Ästhetik der Künstler! Amazing!!!!. Denn seit dem Wochenden weiss ich es ganz genau: Der Mensch kann fliegen, wenn er nur will!

1 Kommentar:

Koenigskind hat gesagt…

Mei, da musste ich doch beschämt feststellen, dass dem Cirque du Soleil ein "L" fehlt. Die 8 (!!!) Jahre französisch Ausbildung in der Schule waren tatsächlich für die Katz...tststs