Sonntag, Februar 04, 2007

Taupo Triathlon

Auf dem Schild steht folgendes:

Your biggest challenge isn’t somebody else. It’s the ache in your lungs and the burning in your legs and the voice inside you that yells CAN’T, but you don’t listen. You push harder and than you heard the voice whisper CAN. You then discover that the person you thought you were is no match for the one you really are!

Die grösste Herausforderung bei einem Triathlon ist für mich nicht sie Distanz. Das kann ich alles trainieren. Je länger die Distanz, desto mehr Training. Aber erstmal ganz langsam, eins nach dem anderen:

Haben wir heute in Taupo die Sprintdistanz (=750m Swim, 20K Bike, 5K Run) im Triathlon mitgemacht. Ja, WIR! Da Joern eh mit mir trainieren muss, hatte er heute seine Triathlon Premiere. Und wie war’s? Das Schwimmen war bei uns beiden richtig bescheiden. Nur soviel dazu: Joern haben die Beine gekrampft und er schwamm Brust und ich habe (mal wieder) hyperventiliert und die Variante Rücken gewählt. Shit. Muss ich dran arbeiten. Dafür war mein Radschnitt mit 29.5km/h phänomenal– und der Lauf war auch pasabel. Und Joern ist auch sehr zufrieden. Wir sind beide nicht letzter in unserer Altersgruppe geworden und hatten sehr viel Spaß. Ziel erreicht.

Viel wichtiger ist für mich aber, Spass an dem was ich mache zu haben. Egal wie schnell oder wie langsam, egal was andere dabei von mir denken. Einfach für mich. Heute waren wieder so viel irre kompetitive Leute am Start. Schneller als ich, klar. Aber so what? Sind an ihrer Kotzgrenze (aka anaerobe Schwelle) gelaufen, ohne nach links und rechts zu schaun. Macht das noch Spass?

Keine Kommentare: