Mittwoch, März 21, 2007

Angekommen

Immer wenn sich ein Abschnitt dem Ende neigt oder grosse Veränderungen anstehen, neige ich dazu aufzuräumen. Vielleicht ist das ein wenig ein klärender Prozess, in dem ich die Altlasten der letzen Zeit loswerde um Raum zu schaffen, für das was kommen wird. Vielleicht ist es nach einem Jahr auch einfach nur nötig mal wieder alles ordentlich zu sortieren. Insbesondere meinen Rechner. Beim Misten der zahlreichen Bilddateiein fiel mir auf, dass ich während der Zeit hier ein Motiv hatte, dass ich häufiger als andere fotografiert habe. Und zwar das Treibholz, dass überall am Strand verteilt liegt. Ich mag die alten und schroffen Strukturem im Holz, die Spuren von den Wassermassen, die den Stamm ganz glatt geschliffen haben, das ausgetrocknete aufgesprungene Holz, nachdem es tagelang im Wind und der Sonne am Strand verdörrt ist. Und ich mag den Gedanken, irgendwann einmal, in weiter Zukunft, wie das Treibholz zu stranden, und nach langen auf und ab und hin und her angekommen zu sein.

1 Kommentar:

SOe hat gesagt…

Das erfolgreich Ankommen wünsche ich Dir. Aber vielleicht nicht wie Treibholz. Das ist am Ende seiner Reise ganz schön "fertig" und aller seiner wichtigen Inhaltsstoffe beraubt.