Travelling Taranaki_Day 1
Heute war ein schöner Tag. Nachdem gestern nämlich der letzte Tag in der Arbeit war, haben wir heute erstmal ausgeschlafen. Und dann haben wir ganz durch Zufall das Auto verkauft bekommen. Und nachdem die alte schnöde Karre jetzt verkauft ist, sind wir mit unsren feschen Ersatzfahrzeug erst einmal ein wenig rumgereist. Das Wetter hatte zwar nicht wirklich dazu eingeladen, aber ein paar schöne Impressionen konnen wir dann doch einfangen.
Mount Taranaki in voller Schönheit. Ja, der geneigte Leser stellt fest, dass die Kuppe schneebedeckt ist. Wie bereits erwähnt, Neuseeland hat nur zwei Jahreszeiten. Winter und nicht Winter. Und seit gestern Nacht liegt tatsächlich schon wieder Schnee da oben!
Das eigentlich beindruckende an Taranaki ist die Nähe von Mountain und Surf - also Berg und Meer. Innerhalb von 35 Minuten ist man vom Visitors Centre am Berg wieder unten am Strand. Hier sogar leider ein wenig zu weit bis ins Wasser gefahren.
Wunderschön nicht war. Die Felsformation heisst die 2 verbleibenden der 3 Schwestern. Ähnlich den Aposteln in Australien. Aber da es so kalt ist machen wir es wir die kiwi's - blos nicht aussteigen! Die sitzen nämlich immer in ihren Autos drinnen. Das ist ganz komisch, wenn man eine ganze Familie sieht, die nur im Auto sitzt und teilweise sogar angeschnallt bleibt. Für eine ganze Stunde oder so. Aber nur wer den kalten Wind einmal erlebt hat, kann das nachvollziehen.
Morgen gibt es den 2ten Teil von unsrer Reise durch Taranaki.
2 Kommentare:
Schickes Auto :)
Super Idee!
Kommentar veröffentlichen