Mittwoch, Juli 05, 2006

Fankurve

*statt Großbildleinwand*

*statt Bier*

Es sollte einfach nicht sein. Sollte nicht sein, dass wir das Spiel in Stuttgart, Nürnberg oder München mit unseren Freunden und Tausenden anderen sehen. Sollte nicht sein das Deutschland ins Finale einzieht und wir stolz hätten sagen können: Die Welt zu Gast beim Weltmeister. Statt dessen haben wir das Spiel, das hier ab 6.30 früh live übertragen wurde zu erst beim Frühstück zu Hause in trauter Zweisamkeit verfolgt um dann in der Pause schnell in die Arbeit zu fahren, um die zweite Halbzeit in der Arbeit zu schauen - via Internet und Life Ticker (siehe Bild). Lustigerweise hatte die digitale Übertragung via Internet leider etwa 2 Minuten Verzögerung weshalb parallel auch noch der Fifa Life Ticker lief - zuerst lesen was passiert um es dann kurz danach wirklich zu visualisieren was passiert ist....

Ein Fußballspiel nur in Worten ist auch faszinierend. Insbesondere mit solchen Kommentaren: "Die bissige Arbeitsbiene aus dem italienischen Mittelfeld (Gattau)" und in der 92 Minute "die Deutschen atmen gaaanz tief durch". Leider hat es nicht gereicht! Und nun? Lethargie? Selbstmitleid? Vorwürfe an die Klinsmänner?

Egal, ich denke alle die an der WM in Deutschland teilhaben konnten, haben etwas ganz Besonderes erlebt, um das wir euch sehr beneiden! Freunde, Zusammenhalt und eine ganz tolle Sommerzeit die so wirklich einmalig war. Und vielleicht ist genau das der Schwermut der jetzt kommen mag - die Spiele sind aus, zurück zur Normalität.

Keine Kommentare: