Freitag, August 18, 2006

Datenlöcher


Natürlich ist Neuseeland auch mit dem Fluch der Mobiltelefone gesegnet (auch wenn die Klingelton Geschichten hier noch wirklich selten sind!) – schließlich wollen wir ja auch immer überall erreichbar sein. Und wenn nicht, dann kann man ja immer noch eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen oder ne sms (die her txt heißt). However, aber exakt damit haben hier ein Problem. Eben diese kommen nämlich manchmal einfach nicht an, oder erst nach einer Woche oder so. Was passiert mit diesen Dateninformationen? Schwirren sie einfach so in der Gegend rum und beschließe dann, irgendwo falsch abzubiegen um sich die Landschaft anzuschauen? Vielleicht übermittelt sich ja etwas Trauriges und denkt sich einfach, „ne, ich möchte meine Information jetzt noch nicht preisgeben und behalte das noch ein wenig für mich“? Oder sie mag den Empfänger der Information nicht (weil der Kerl vielleicht so ein arrogantes neues Mobiltelefon hat, das sich einbildet was Besseres zu sein)? Oder eine der Ampeln auf der Datenautobahn hat auf Dauerrot gestellt und die sms muss einfach warten bis es weitergeht. Wenn sms wie zum Beispiel Sterne leuchten würden, dann würde der Himmel bestimmt toll aussehen in der Nacht wenn man bedenkt wie viele davon in der Luft rumschwirren müssen. Und was passiert, wenn eine sms aus versehen auf ihrem Weg einen Menschen trifft? Nur so Gedanken die mir mal wieder kamen, als ich heute durch die schlecht erschlossenen Weiten des neuseeländischen Mittellandes gefahren bin………

Keine Kommentare: