Donnerstag, August 17, 2006

Jugendkultur


Wenn ich die Dinge zusammenfassen müsste, die meine Jugendtage mitbestimmt haben, dann würden es definitiv Beck’s, rote Gauloises, Samstag Nacht und MTV sein. Mei, ich war so stolz als ich mit 13 meine eigenen Fernseher bekommen hatte und ein Loch von meinem Zimmer ins Wohnzimmer gebohrt hatte um das Antennenkabel durchzulegen. Und wie enttäuscht war ich als ich entsetzt feststellen musste, dass mein Fernseher nicht in der Lage war, MTV zu zeigen. Damit war das ganze Ding eigentlich unnötig. Langfristig hat das dazu geführt, dass mein Musikwissen immer noch gnadenlos unterentwickelt ist und ich eher Beach Boys und Beatles Songs erkenne und deren Titel weiß, als von Songs der Backstreet Boys oder Beasty Boys. Die Älteren unter uns erinnern sich noch an Ray Cooks und seine Sendung. Wie dem auch sei – MTV ist nun auch endlich in Neuseeland angekommen! In dem Moment wo sich die Jugendkultur in Europa von MTV verabschiedet wird das Programm am äußersten Zipfel der Westlichen Zivilisation gelauncht. Alle die noch daran zweifelten, dass NZ wirklich 10 bis 15 Jahre hinter Europa herhängt habe ich damit einen neuen Beweis erbracht.

Keine Kommentare: