Sonntag, August 06, 2006

Gedanken über Regen I: Der Regen in der Musik


Die schönen Wintertage sind vorbei und wir gehen in die Regenzeit. Wie es uns beschrieben wurde, blüht uns für nun 3 Monate April Wetter am Stück. Zeit sich Gedanken über Regen zu machen. Und was bietet sich da besseres an als mit dem modernen Lyrikern und Geschichtenerzählern anzufangen- mit Musiktexten. Natürlich sind viele Texte wirklich trist - auf was für bunte Ideen soll man denn bei dem grauen, tristen Himmel kommen. Trotzdem: mal fröhlich, mal melancholisch, bei Regen ist alles drinnen.

Die fantastischen Vier: Es wird Regen geben

…Ich denk noch Alter locker bleiben mach mal keine Wellen.
Er springt auf und zeigt zum Himmel sagt von dort wird es kommen.
Ich versuch was zu erkennen doch ich sehe zu verschwommen
und dann dreht er sich zu mir und sagt du wirst es noch erleben
und ich frage ihn was? es wird regen geben
Guns N’ Roses: November Rain
When I look into your eyes / I can see a love restrained / But darlin' when I hold you / Don't you know I feel the same / 'Cause nothin' lasts forever / And we both know hearts can change /And it's hard to hold a candle / In the cold November rain
Travis: Why does it always rain on me?
Why does it always rain on me? Is it because I lied when I was seventeen? Why does it always rain on me? Even when the sun is shinning I can't avoid the lightning
Gene Kelly: Singing’ in the rain
I'm singing in the rain / Just singing in the rain / What a glorious feelin' / I'm happy again
I'm laughing at clouds / So dark up above / The sun's in my heart / And I'm ready for love

Keine Kommentare: