Dienstag, Oktober 03, 2006

Monster


Könnt ihr euch an das Unterwassermonster mit der Laterne auf dem Kopf aus Finding Nemo erinnern? Ich finde, ein toter Blowfish sieht dem ziemlich ähnlich. Es sieht aus wie eine Art prähistorisches Monster. Ich hätte ihn auch fast übersehen, weil er so grau in grau und ganz tot da lag. Nicht wirklich auffällig für ein kleines Monster. Wenn ich nicht wissen würde, dass er ein fürchterlich alberner Fisch ist, würde ich mich schon ein bisschen gruseln ins Wasser zu gehen. Was wenn ich den aus versehen berühre oder drauf trete. Okay, auf nen’ Fisch drauf treten ist schon selten – das muss ein sehr langsamer Fisch sein. Schon mal einen Kugelfisch beim Tauchen gesehen? An und für sich eine beeindruckendes und einschüchternder Fisch mit all den vielen Stacheln. Und freundlich sieht er auch nicht aus. Aber leider hat er nur klitzekleine Flossen die sich einen abstrampeln damit sich dieses aufgeblasene Wesen fortbewegen kann. Wie ein dicker Mann mit ganz kurzen Beinen. Das sieht fürchterlich komisch aus und gar nicht bedrohlich. Ich kann mir die Unterhaltung der Natur mit Gott während der Schöpfung schon gut vorstellen, á la wir haben jetzt schnelle und bunte Fische, leckere und ungenießbare, gefährliche und ungefährliche gemacht, komm las uns doch noch einen albernen machen. Et voila, der Kugelfisch.

1 Kommentar:

Kosmonaut hat gesagt…

Freut mich, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der tote Tiere fotografiert. Meine sehen aber meist ekliger aus.