Montag, Oktober 02, 2006

Treasure chest

Am Strand spazieren gehen ist immer wieder eine große Entdeckungsreise. Was da alles angespült kommt! Insbesondere bei Baumstämmen frage ich mich, wo die den herkommen. Weil, der Baum an sich ist doch relativ unmobil. Eigentlich ist er sogar sehr, sehr fest und tief verwurzelt. Wie kommen den dann soviel Baumstämme an den Strand? Vielleicht sind sie ja während von einem Holztransportschiff gefallen während stürmischer See? Oder ein Sturm an einer anderen Ecke der Welt hat sie abgeholzt und auf das offene Meer hinaus getrieben? Und die Strömung hat sie einfach mitgenommen. Für mich wäre es sehr schlimm, so ein fremdbestimmtes Dasein zu fristen.
Die Spuren an manchen Holzstämmen bestätigen zumindest meine Annahme. Um so übersäht von Muscheln zu sein, muss man sich schon lange im Wasser aufhalten. Oder vielleicht sind die Holzstämme ja auch das inoffizielle oder billige Transportmittel der Muscheln? Vielleicht ist nicht für jede reiselustige Muschel platz an einer super Sun Seeker Luxusyacht. Erklärt aber immer noch nicht, was den Baum dazu bringt ins Wasser zu gehen…ich arbeite weiter daran.

Keine Kommentare: