Samstag, November 11, 2006

DNF


DNF = Did not finished! F**K! Das war wohl nichts. Ich hab fleissig trainiert, bin mehr als ausreichend fit um 1500m schwimmen, 40km radeln und 10km laufen gut zu finishen, das Wetter war auch passabel nur einen kleinen Punkt hatte ich unterschätzt. Ich neige nämlich leicht zu Panik in offenem Gewässer. Alle meinten, das sei im Wettkampf nicht so schlimm weil man ja von vielen Leuten umgeben sei...und ich soll mich nicht so anstellen, mich frisst schon kein Hai. Hm...es gibt hier aber Haie.
Naja, die erste Attacke kam als ich meine comfort zone von ca. 50m vom Ufer entfernt verlassen hab, bei der ersten Wendeboje wurde es dann schlimmer und so nach 500m war Schluss. Aus. Einmal rausfischen bitten und nicht hyperventilieren. F**k. Das war es dann.
Nächste Woche starte ich Versuch 2 - leider eine kürzere Distanz aber mit schwimmen im Pool. Dann kann ich mich endlich offiziell Triathlet schimpfen. Was lern ich draus? Nicht viel. Ich werd nur jetzt einmal die Woche noch zusätzlich in offenen Gewässern schwimmen. Aber dafür geh ich in See - keiner meiner zukünftigen Wettkämpfe ist mehr im Meer.
Für heute gilt "Call it a day"!

Keine Kommentare: