Freitag, November 10, 2006

Race Preparation II

Registrierung erledigt, wahnsinnig viel Zeug bekommen, Startnummernband, Schwimmkappe, Sponsorenshirt....meine Packliste für morgen beinhaltet knapp 50 Items vom Helm bis zur Vaseline....was für eine Materialschlacht! Aber die Zeichen stehen auf gut! Wer erkennt das Tolle an meiner Startnummer für morgen? Genau, das ist mein Geburtsdatum! Cool, das kann nur toll werden!

Meine einzige Sorge ist die Kälte. Die kiwis sprechen von einem „ice cream headache“, den man beim Schwimmen in zu kaltem Wasser bekommt. Der Ausdruck kommt daher, dass zu schnelles Eis essen zu Kopfschmerzen führt. Hm, ehrlich gesagt - wer macht den so was? Ich hab noch nie Kopfweh von Eiscreme bekommen. Aber nun gut, andere Länder, andere Redewendungen.

Wie vor jeden grossen Event
muss ja auch hier irgendetwas dazwischen kommen was die Gemüter bewegt. Diesmal ist es das Öl. Versehentlich hat ein Seebagger eines der Ölfelder bei uns im Hafen getroffen und Öl ist ausgetreten. Das führt dazu, dass aufgeschäumter Chlorkohlenwasserstoff (whatever!!!) an das Ufer gespült wird, an dem morgen ein paar Hunderte Freizeit Triathleten (modern Age Grouper genannt) starten möchten und am Sonntag die Profi-Tiere!! Jetzt ist mir auch klar, warum ich gestern alleine am Hafen im Wasser war – die hätten ja auch Warnen können. Aber da ich noch lebe und da das Wasser auch nicht komisch aussah (sonst wär ich auch nicht reingegangen) geh ich davon aus, dass sie morgen starten lassen.

Mein Ziel für morgen ist erstmal nur ankommen, Spass dabei haben und gut aussehen wenn ich im Ziel einlauf. Egal in was für einer Zeit!

Ob ich morgen abend posten werde, weiss ich noch nicht. Aber ehrlich: ich bezweifel es! So stay tuned till Sunday und drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare: