Dienstag, November 14, 2006

punctured

Ich glaube mich genau dran zu erinnern, wie mein Vater mir beigebracht hat einen Fahrradreifen zu wechseln. Ich hatte ein weiss blaues Fahrrad und wir haben auf der Terasse von unserem Haus am Waldrand einen Reifen gewechselt. Ich kann mich aber genau daran erinnern, dass meine Aufgabe darin bestand zuzuschauen und zu lernen. Und natürlich den Schlauch in die metallen Gartenwanne zu halten um zu schauen, wo Luftblasen ein Loch im Schlauch verraten. Nach vielen vielen Jahren war es dann heute so weit,und ich musste tatsächlich einen Radreifen flicken. Und ich hab es mit Bravur gemeistert! Und die Suche nach dem Loch im Reifen hat immer noch am meisten Spass gemacht.

Ich denke mir manchmal, so viele Dinge die wir nicht machen - nicht machen weil wir nicht wissen wie es geht, oder das Ergebnis ungewiss ist, oder wir es uns einfach nicht zutrauen - sind eigentlich so einfach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bin stolz auf dich ;-)