Freitag, Februar 02, 2007

Fridge week: #2 Tupper-Parasiten

Jeder Fridge kennt sie und jeder Fridge fürchtet sie: Die Tupperparasiten!

Das Übel der Tupperparasiten hat ihren Anfang in Amerika genommen. Dabei hat sich die sehr radikale W.A.R.E. Version von Tupper schnell und dominant in dem Wohnzimmern amerikanischer Hausfrauen über die weite Welt ausgebreitet. Der Parasit hat dabei einen sehr raffinierten Fortplanzungsmechanismus entwicklet, der unter dem Schlagwort P.A.R.T.Y Einzug in den weltweiten Sprachgebrauch genommen hat. Diese Abkürzung steht dabei für:


P.rima, gibt noch Kekse?
A.ber ich muss doch kaufen!
R.ichtig günstig!
T.oll was neues!
Y.ipieh, ein echtes Schnäppchen!

Dabei appeliert der Parasit subtil an das Geltungsbedürfnis und den Gruppenzwang der Opfer (im weiteren Sprachgebrauch als die Hausfrau bezeichnet). Sobald nun die Hausfrau mit dem Tupper W.A.R.E. virus infiziert ist nimmt das Übel in der Familie und dem Freundeskreis seinen Lauf und vererbt sich häufig über mehrerer Generationen.

Und damit begann das Leidenszug des fridges weltweit, von Island über Deutschland bis in die letzten sonnigen Flecken und selbst vor jugendlichen fridges machen die Tupperparasiten nicht stop. Einfach diagnostizieren lassen sich diese bunten Wesen an ihrem oft milchigen Äusseren und nur vage zu erkennenden, oft in der Haarigkeit der Unerkenntlichkeit verschwommenen Inhalten. Dabei besetzten
diese Parasiten strukturbedingt alle Ecken und Fächer. Sie vertreiben Obst und Gemüse aus ihren angestammten Revieren und nehmen selbst Käse und Wurst gefangen. Dies führt langfristig zu irreparablen Schäden in der Fauna und Flora des Frigdes. Vorsicht ist daher jederzeit geboten!

In der nächsten Ausgabe der fridge week: Pflegehinweise für ihren Fridge!

2 Kommentare:

Kosmonaut hat gesagt…

Saugut!

Ich würde das Zeug in der Tupperdose übrigens nimmer essen - das sieht schon ziemlich pilzig aus.
Was war das früher mal?

SOe hat gesagt…

VETO! Bei mir gibt´s kein Tupper! Aus Prinzip nicht. Alles gute Billigware. Die isländische Luxus-Eis-Behälter sind echt spitze! Die kann man auf den Kopf stellen und nichts passiert. Kann man von Tupper wahrlich nicht behaupten! Klasse Post!