Donnerstag, Februar 01, 2007

The Fridge Week: #1 The Common Fridge

Heute habe ich mich überzeugen lassen, an der fridge week mitzumachen. Die Idee ist, eine Woche lang dem Thema Kühlschrank zu widmen. Hm, okay, Kühlschränke sind nicht wirklich sexy...oder vielleicht doch? Sind kiwi fridges anders als deutsche fridges? That could be fun!!!

Tag 1 gilt dem common fridge. Mei, was wären wir den auch ohne ihn? Wir müssten jeden Tag unsere Nahrung frisch kaufen, weil sie kaum länger als einen Tag halten würde. Das ist wie Dauercampen in den eigenen vier Wänden. Unser Kühlschrank ist die Woche nicht wirklich spekatulär. Obst, Gemüse, healty stuff eben....
Es gibt wohl kaum zwei absolut identische Kühlschränke auf der Welt, oder? Ich glaube, dass jeder seine eigenen Angewohnheiten mit seinem Kühlschrank hat. Meine Grossmutter zum Beispiel hat immer mindestens 3 Tüten Brötchen eingefroren – es könnte ja spontan jemand vorbei kommen und der Hunger hat. Und das ist auch schon wirklich häufig vorgekommen. Bei meinen Eltern hingegen ist der Kühlschrank immer zum Bersten voll. Ist nun der Kühlschrank zu klein, oder der Inhalt zu gross? Wenn man täglich für 3-5 Personen kocht kann es ja auch schnell eng werden. Bei uns ist immer viel Milch drinnen. Ein Morgen ohne Milch im Kaffee kann mir nämlich schon echt den Tag versauen – ich bin da sehr eigen. Nur wenn ich an die Lebendkulturen in unseren Fachschafts-Fridge in der Uni denke wird mir schlecht....

2 Kommentare:

Kosmonaut hat gesagt…

Cool, dass Du auch mitmachst.

Schöne Perspektive bei dem Bild.

sunSAYler hat gesagt…

herzlich willkommen beim Projekt Abbildung der unsexiesten Dinge. Ich finds super, einen Blick in die Kühlschränke der Welt zu erhaschen und hoffe, Island macht auch bald mit.