Montag, März 19, 2007

Bryce

Was mich immer wieder fasziniert ist, wie leicht sich Menschen täuschen lassen. Ein bisschen dick auftragen, die richtigen Statussymbole und schwupp-di-wupp schauen ein die Leute ganz anders an.
Am Samstag Abend haben wir ein Konzert von Nathan unsrem Friseur und seinem Freund Bryce in einer kleinen Bar in New Plymouth Downtown besucht. Aus Spass haben wir die beiden grossen Kameras mitgenommen und ein paar Bilder von den Jungs geschossen. Und es hat irre Spass gemacht. Durch die ordentlichen Kameras hatten wir kein Problem sogar dahin zu kommen, wo sich sonst niemand aufhalten durfte. Ohne dass jemand nachgefragt hätte was wir den da machen usw. Ich denke, mit Knipsekameras hätte man mich vertrieben.

Vielleicht ist das bei uns modernen Menschen eben so: irgendwie muss man anscheinend immer die Leistung und den Status des Gegenüber einschätzen. Nach der Anzahl der getragen Felle oder Dicke der Käule geht das heute nicht mehr.

1 Kommentar:

Kosmonaut hat gesagt…

Das geht mir oft so.
Nimm die große Kamera, schraub noch den Batteriegriff und den Aufsteck-Blitz dran und Du hast (fast) einen Backstage-Pass.
Naja, bei größeren Konzerten gibt es allerdings öfters mal Probleme beim Türsteher: "Du willst mir aber jetzt nicht weismachen, dass das eine private Fotoausrüstung ist, oder?".
Naja, man kann nicht alles haben.