Samstag, März 03, 2007

DRECKSCHLEUDER

Zu Beginn dieser Woche habe ich über Nachhaltigkeit geschrieben. Darüber, dass nachhaltiges Wirtschaften einen tatsächlichen (monetären) Gegenwert schaffen kann. Auch wenn das noch dauern wird bis sich dieses Denken durchsetzt.

Zum Ende der Woche habe ich auch gleich einen kleinen Beweis geliefert bekommen. Die erste Stromrechnung als Haushalt ohne Kühlschrank. Und ich bin entsetzt. Hatten wir bisher eine monatliche Rechnung von ca. 90 Dollar, womit wir bereits am untersten Ende der Skala stehen, stehen da nun nur noch $22! Hallo? Mir war schon klar, dass sich Elektrogeräte in Energieklassen einteilen lassen, und sich das auf meine Stromrechnung auswirkt. Aber bitte, wegen 5 - 10 Euro mach ich kein Geschrei. Mir war nicht bewusst, dass wir hier wirklich von so viel Geld sprechen!

Keine Kommentare: