Dienstag, April 24, 2007

home

Erinnert ihr euch an den Song „Living on a jet plan“? Der Protagonist singt dabei.”All the bags are packed I`m ready to go, I`m standing here outside the dawn, I hate to wake you up to say good bye…..”

Und genau so fühl ich mich auch grade ein wenig. Grade erst wieder zu Hause angekommen und schon wieder weg. Auf dem Sprung, ein weiteres Hotel,
eine weitere Stadt, irgendwie ohne zu Hause.

Die Engländer sagen, home is where your heart is… Und ich hab das Gefühl, als ob mir der härteste Teil der Re-Integration erst noch bevor steht.

3 Kommentare:

SOe hat gesagt…

Seitdem ich hier auf der Insel sitze, glaube ich eher daran, dass das Herz eine Heimat hat, aber die Seele durchaus eine andere. Ich habe gemerkt, dass meine Wurzeln tief sind, die sich nur ganz schwer ausgraben lassen und ebenso schwer an einer anderen Stelle erneut Kontakt bekommen.

Leichtmatrosin hat gesagt…

Ja, das mit den Kontakten ist schwer. Ich hab auch den Eindruck, das Umfeld spürt, wenn man selber eingentlich nicht wirklich da sein will.

Kosmonaut hat gesagt…

Leaving on a Jet Plane ist einer meiner liebsten Dusch-Lieder.

Hör mal hier:
http://www.bakterienkultur.de/blog/2006/11/shower-songs.htm