Sonntag, Januar 28, 2007

WIZO

Herrlich, was man beim Aufräumen nicht alles findet. Alte Schätze und Kuriositäten, die Erinnerungen an ganz verschiedenen Zeiten wieder hervorbringen. So hab ich heute eine alte CD gefunden. Ich weiß nicht einmal, woher ich diese CD habe, da ich erst Jahre später einen CD Player bekommen habe. Die CD ist von der Musikgruppe WIZO, das Album heisst „Für’n Arsch“ und ich war in meinem zarten Alter von 14 Jahren auf meinen ersten Punk Konzert – als Tochter, deren Eltern beide bei der Bank arbeiten. Mit so inspirierenden Texten wie „was früher die Gestapo war ist heut der BKA, nur früher setzten sie Henker ein und heut die GSG9…“* wurde die Band auch relativ schnell von der oben genannten Vereinigung auf den Index gesetzt und insbesondere dieses Lied verboten. Ich hatte weder zerrissene Klamotten, noch schwarze gefärbte Haare fand es aber cool mit den Jungs Pogo zu tanzen.

Schön das manche Dinge im Leben der Vergangenheit angehören!

* Der Titel heißt „Kopfschuss“ in Anspielung auf den Tot des RAF Terroristen Wolfgang Grams 1993

Keine Kommentare: