Mittwoch, Februar 21, 2007

UNIFORM

Ich habe heute eine kleine Nebenstrasse in New Plymouth entdeckt, die mir davor noch nie aufgefallen ist. Sie ist ziemlich klein und mehr eine Gasse als eine Strasse. In dieser Gegend sind viele Baumärkte und Autozubehörhändler, die durch diese Gasse von hinten an ihre Geschäfte kommen. Und die Strasse wird von vielen kleinen Shops als Art Aussenlager benutzt. Überall steht etwas rum - Autoreifen, Autobatterien, Kartonagen. Mir hat das Reifenlager gefallen. Ich mag den Geruch von frischen Reifen - das erinnert mich an die vielen schönen Sommerferien, die ich "beim Daimler" am Band verbracht haben (schön weil viele Freunde da waren und es sehr lukrativ war).
Wenn ich so viele, gleiche oder zumindest sehr ähnliche Dinge wie die Reifen sehe, frag ich mich oft, ob das Leben als Herdentier nicht viel einfacher wäre? Immer der gleiche Trott, Tag ein, Tag aus, ein einfaches Leben. Und dann denk ich mir, mei, ich bin und bleibe eben ein Hippo!

Keine Kommentare: